Header UnserAngebot

ahead-1
ahead-3
ahead-5
ahead-9
ahead-10

Egal, ob ihr an dem Abend gemeinsam mit Freunden oder Familie das gruseligste Kostüm prämiert oder gemütlich auf der Couch verbringt, was wäre der Halloween-Abend ohne das passende Essen? In diesem Jahr können wir das Grusel-Buffet zwar nicht gemeinsam vorbereiten, im Folgenden haben wir euch aber unsere Highlight-Rezepte zum Zuhause nachkochen (jeweils für 4 Personen).

Bei der Zubereitung lässt du dir am besten von einem Erwachsenen helfen. Vor allem bei der Benutzung vom Backofen musst du gut aufpassen.

Würstchen-Mumien

Du benötigst:

4 Saiten-Würstchen

1 Packung fertiger Pizzateig

Senf, Ketchup

Zubereitung:

  1. Backofen laut Packungsanleitung vorheizen
  2. Den Pizzateig in dünne Streifen schneiden. Die Würstchen mit den Streifen umwickeln, an einem Ende eine Lücke zwischen den Streifen lassen für die Augen.
  3. Backpapier auf ein Backblech legen, umwickelte Würstchen drauflegen und für etwa 10-15 Minuten backen. Die obere Lage Teig sollte eine leicht braune Farbe haben, ansonsten sollte er noch eher hell sein.
  4. Würstchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Mit einem Zahnstocher o. ä. Augen aus Senf auftupfen. Senf funktioniert besser als Ketchup, weil er nicht so flüssig ist.
  5. Am besten schmecken die Würstchen noch leicht warm.

 

Käsefüße

Du benötigst:

150g weiche Butter

180g geriebener Käse (z. b. Emmentaler, Bergkäse,…)

100ml Sahne

½ TL Salz

1 TL Paprikapulver, edelsüß

½ TL Backpulver

250g Mehl

1 Eigelb

Sesam, Mohn, Kümmel o.ä.

Zubereitung:

  1. Butter mit dem Käse gut vermischen, am besten benutzt du hierfür ein Handrührgerät. Salz und Paprikapulver zugeben und wieder vermischen. Backpulver mit Mehl mischen und in die Masse einkneten. Langsam die Sahne zugeben und immer wieder mischen, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.
  2. Backofen auf 200°C vorheizen.
  3. Teig etwa 0,5cm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Hierfür eignet sich jede Plätzchenform, thematisch passen am besten Hände, Füße oder Knochen, wenn du das hast. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Plätzchen drauflegen. Mit Eigelb bestreichen und nach Belieben mit Sesam, Kümmel oder weiteren Körnern bestreuen. Am besten schmeckt es, wenn du auf ein Plätzchen auch nur eine Sorte Körner drauf streust.
  4. Die Plätzchen für 10-15 Minuten backen. Wenn sie leicht braun werden, kannst du sie rausholen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

 

Kotzender Kürbis

Du benötigst:

1 kleinen Kürbis

1 Packung Nachos

Für Guacamole:

1 Avocado

1 Tomate

1 kleine Zehe Knoblauch

Etwas Zitronensaft

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Kürbis wie auf dem Bild schnitzen.
  2. Avocado halbieren, aus der Schale lösen, entkernen. Hierbei lässt du dir am besten helfen, mit Avocados haben sich schon viele Leute verletzt. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken.
  3. Tomaten in kleine Würfel schneiden, mit etwas Zitronensaft zur Avocado geben.
  4. Knoblauchzehe klein hacken und dazu geben.
  5. Alles verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Den Kürbis auf eine große Platte stellen, die Guacamole so auf die Platte geben, dass es so aussieht, als würde sie aus dem Kürbis kommen. Nachos am Rand verteilen.

 

Bowle

Für die Bowle gibt es kein wirkliches Rezept, hierzu ist dein Geschmack gefragt. Am coolsten ist entweder eine rote Blut-Bowle oder eine grüne Ekel-Bowle.

Für eine rote Bowle verschiedene rote Säfte mischen, bis es dir gut schmeckt. Hierfür eignet sich z. B. Traubensaft, Cranberrysaft, Kirschsaft. Zum abschmecken Zitronensaft (sauer) oder Grenadine-Sirup (süß) verwenden.

Für eine grüne Bowle vermischt du gelbe Säfte und färbst das ganze am Ende mit alkoholfreiem Blue Curacao (süß) oder blauer Lebensmittelfarbe (geschmacklos). Als Säfte eignen sich z. B. Orange, Ananas, Mango. Abschmecken wieder mit Zitronensaft oder Blue Curacao.

Für den letzten Grusel-Schliff kannst du noch Früchte reintun, die wie Augen aussehen. Hierfür eignen sich z. B. Litschies oder Trauben.

 

 

Und nun steht deinem ultimativen Halloween-Abend nichts mehr entgegen. Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon darauf, das nächste Halloween-Fest mit dir zu feiern!

Back to top