Header UnserAngebot

ahead-1
ahead-3
ahead-5
ahead-9
ahead-10

Ein paar Aktivitäten dürfen im Herbst nicht fehlen. Kürbisse schnitzen, Kastanien sammeln, in Pfützen springen und einen tollen Spaziergang durch die bunten Herbstwälder machen. Lass uns zusammen losgehen!

Bevor du losgehst:

  1. Zieh Gummistiefel und wetterfeste Kleidung an!
  2. Pack einen Beutel ein für Blätter, Kastanien und Co., dann kannst du nach dem Spaziergang etwas aus den Materialien basteln.
  3. Frag einen Erwachsenen und Freunde, die zusammen mit dir spazieren gehen, gehe nicht alleine!
  4. Überlegt euch eine Route, oft reicht es schon in der Nachbarschaft schöne Blätter zu finden, aber natürlich könnt ihr auch einen längeren Spaziergang über Felder und durch den Wald machen.
  5. Gute Laune nicht vergessen!

Währenddessen:

  1. Schau rechts und links vom Wegrand was du alles für herbstliche Materialien findest: Blätter, Kastanien, Eicheln, Hagebutten, wilde Blumen,…
  2. Lauf durchs Laub und genieße das Rascheln der trockenen Blätter.
  3. Wieviele Farben zählst du? Ist es nicht unglaublich welche Farben die Bäume haben können!
  4. Achte auf die kleinen Dinge. Vielleicht entdeckst du ja auch ein paar Pilze oder Tiere wie Eichhörnchen, Vögel…
  5. Achte auf den Verkehr und sei an Straßenkreuzungen besonders vorsichtig!

Danach

Schnappt euch eure gesammelten Dinge, etwas Kleber, Sticker, Glitzer und was ihr sonst noch in eurer Bastelschublade findet. Jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Nehmt zum Beispiel ein weißes Blatt Papier und klebt Blätter und Co wie ihr möchtet auf das Papier :-)

 

Back to top