Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

Das Leitungsteam der Silvesterfreizeit 2020/2021 fiebert dem Winter bereits jetzt entgegen und ließ es sich daher nicht nehmen zur Einstimmung eine der zahlreichen Sommerrodelbahnen im Landesgebiet zu testen.

In Zeiten von Corona vorbildlich mit Mund-Nasen-Schutz bewaffnet, machten sich Laura und Adrian auf ins Abenteuer. Sommerrodelbahnen gibt es in Baden-Württemberg Einige und unter Beachtung von Hygienevorschriften sind diese auch schon seit einiger Zeit wieder für das breite Publikum geöffnet und bieten somit einen möglichen Ausgleich zum häuslichen Alltag. Nach dem Kauf der Tickets geht es auch schon in die Schlitten. Man schnallt sich an und der Bob setzt sich in Bewegung. Sobald der Einstieg verlassen und man somit alleine ist, darf man seine Maske auch wieder absetzen und es kann so richtig losgehen.

Ähnlich wie bei einer Achterbahn geht es langsam immer weiter den Berg nach oben. Dennoch wirkt es weniger bedrohlich und auch für Personen mit Höhenangst sollte die Bobfahrt durchaus möglich sein. Oben angekommen, übernimmt der Bobfahrer dann selbst das Ruder und kann mittels Handling der Bremse selbst die Fahrtgeschwindigkeit regulieren. Dabei gilt: Immer an die Regeln der Bahn halten, sodass euch auch nichts passiert. Nun geht es mit Karacho Kurve für Kurve das Tal hinunter. Sobald das Adrenalin etwas verflogen ist, kann die Fahrt vollauf genossen werden. In unserem Fall bietet sich bei bestem Wetter zudem eine tolle Aussicht über die umliegende hügelige Landschaft.

An dieser Stelle ein (leider etwas wackliges) Video von einer unserer Fahrten:

Ein Ausflug zur Sommerrodelbahn eignet sich natürlich vor allem für Familien mit Kindern, aber auch wir hatten (wie man sieht und hört) durchaus unseren Spaß. Die ganz Kleinen müssen selbstverständlich noch mit einem Elternteil gemeinsam fahren. Meist ab acht Jahren darf man dann schon alleine fahren. Preislich liegt eine Fahrt je nach Bahn bei circa drei bis fünf Euro. Ihr habt nun auch Lust bekommen habt, mit euren Freunden, Geschwistern, Eltern oder gar Großeltern eine Bobfahrt zu unternehmen. Dann schaut schnell nach, wo die nächste Sommerrodelbahn liegt oder ihr kommt einfach auf die Silvesterfreizeit. Denn wir beweisen jedes Jahr auf's Neue, dass wir nicht auf Schnee angewiesen sind, um gemeinsam mit euch in lustiger Atmosphäre Bob zu fahren:

"Wir sagen
hey hey hey hey hey
wir wolln´s nicht langsam sondern schnell
Wir sind die Männer mit einem harten Job
Wir fahren mit dem Bob"