Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Im Sinne des Jahresmottos "bewussterleben" der Schwäbischen Albvereinsjugend wollen wir heute etwas gegen die Müllflut an vielen Orten unternehmen. Schaut euch hier das Video von Kevin und Philipp an und macht am besten gleich mit!

Wenn ihr mitgemacht habt, könnt ihr uns gerne Bilder von eurer Aktion per E-Mail (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schicken, oder ihr verlinkt uns einfach auf Facebook oder Instagram (@schwaebische_albvereinsjugend) und postet dort unter dem Hashtag #müllchallenge. Wir wünschen euch viel Spaß!

(Hinweis: Das Video ist ~70 MB groß. Wir empfehlen dir daher, es bei bestehender WLAN-Verbindung und nicht über deine mobile Datenverbindung anzusehen, damit dein Datenvolumen nicht zu sehr belastet wird.)