Header UeberUns

uhead-1
uhead-2
uhead-3
uhead-4

Eure Briefkästen sind wieder gefüllt: Die neue Ausgabe der STUFE mit dem Blickpunkt „Leben ohne Hürden“ ist erschienen. Doch was steht dieses mal interessantes drin?

Inklusion ist ein bekanntes Wort. Doch was bedeutet Inklusion eigentlich? Welche „Hürden“ können denn im Leben auftreten und wie können Personen mit verschiedensten Einschränkungen in Angebote eingebunden werden?

Ihr sucht Antworten auf diese Fragen? Dann lest euch durch den Blickpunkt! Zudem gibt es einen Bericht über Aktionen mit blinden und sehbehinderten Menschen, Erfahrungen mit motorischen Einschränkungen und auch Tipps, wo man sich weiter informieren kann.

Auch über den Blickpunkt hinaus bietet die STUFE viele spannende Berichte über den Jugendbeirat, die Delis, die Geschäftsstelle, neue Angebote und wer denkt ihr, wird diesmal die ausgewählte Person aus „Eine/r von 12.000“?

Hier kommt ihr zur aktuellen Ausgabe.

(Text: Mats Thiele)

Back to top