Header UeberUns

uhead-1
uhead-2
uhead-3
uhead-4

Was ist hochmotiviert, steckt mitten in der Planung und voller Hoffnung auf den Sommer? Richtig, eure Zeltlagerteams! Doch was geschah auf dem Vorbereitungslehrgang der diesjährigen Zeltlager?

Am Donnerstagmorgen war die Freude groß, dass wir uns (wenn auch nur über Zoom) alle einmal wiedergesehen haben. Der erste Teil unseres digitalen VBLs bestand darin, dass wir uns nochmal mit den Möglichkeiten rund ums Zeltlager in der aktuellen Situation und der Situation im Sommer beschäftigt haben. Auch wenn nicht alles zu 100% sicher ist, so waren wir uns in einer Sache einig: Ausfallen wird das Zeltlager nicht! Den ganzen Tag tüftelten wir an unserem Programm für das Zeltlager, wobei viele neue Ideen eingebracht werden konnten. Auch auf ein Motto konnten wir uns einigen; das bleibt allerdings noch eine Weile geheim😊 Ansonsten haben wir das lange Wochenende damit verbracht, unsere Kenntnisse über Pädagogik, Aufsichtspflicht und noch einiges andere aufzufrischen, sind in genauere Planung fürs Programm übergegangen und haben natürlich auch den Spaß bei gemeinsamen Online-Spieleabenden nicht zu kurz kommen lassen. Alles in allem war es also ein sehr gelungenes Vorbereitungswochenende, sodass wir uns jetzt noch mehr auf einen Sommer mit euch freuen!
(Text: Lena Baumann)
 

 

Back to top