Header UeberUns

uhead-1
uhead-2
uhead-3
uhead-4

Zwischen 10 und 12 September fand im Freizeitheim Hausen, Obersontheim unser Lehrgang FAIRfressen 2.0 statt. Am ersten Tag ging es gleich mit dem WRAPzept, aus mitgebrachten Resten von Zuhause los. Dabei wurde das erste leckere Essen zubereitet.

Darüber hinaus hatte jeder etwas zum Thema „Nachhaltigkeit“ mitgebracht und es ließ sich in der Gruppe auch sehr gut über das Thema austauschen. Das Team hatte seinen Job herausragend erfüllt und so erfuhren wir viel über die Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Regionalität, etc. Die Inhalte wurden mit Hilfe von Videos, Mindmaps und einen spannenden Quizduell vermittelt.

Bei dem Besuch auf dem Biobauernhof ließ sich der Landwirt gerne mit Fragen löchern. Wir redeten über die Auswirkung des Klimawandels auf die Ernte, die vielen Vorschriften zur gerechten Haltung der Tiere und andere Schwierigkeiten und wie diese bewältigt werden. Auch die niedlichen Kälber haben wir nur allzu gerne besucht.

Und weil das gemeinschaftlich gekochte Essen auch super schmeckte, wurden alle Reste entweder sofort verputzt oder zum späteren genießen nach Hause mitgenommen.

(Text Nova Koch)

 

Back to top