Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Wir schreiben das Jahr 2021. Im beschaulichen Unterhöllgrund fand dieses Jahr, aufgrund von Corona, die „Burg Derneck“ statt. Doch merkwürdig war, was das Team bei seiner Anreise dort vorfand. Eine Zeitmaschine und ein CD.

Dort war ein Video drauf, in dem ein Wissenschaftler von seinem engsten Vertrauten Mister X hintergangen und entführt wurde. Obwohl die beiden Jahrelang zusammen am Bau einer Zeitmaschine gearbeitet haben.

Uns allen war natürlich klar, was wir diese Woche zu tun hatten. Wir mussten den Wissenschaftler retten, Mister X fangen und seine Zeitmaschine zerstören. Zum Wohl der Menschheit.

Bei dieser abenteuerlichen Reise ging es, wie zu erwarten, durch die Zeit.

Im alten Ägypten war beim großen Pharaonenquiz unser Wissen gefragt. Im Mittelalter mussten wir uns bei den Ritterspielen als würdige erweisen und lernten auf dem Mittelaltermarkt viel nützliche Techniken. Im 20 Jahrhundert konnten wir bei verschiedenen Aktivitäten aus den Jahrzehnten Neues ausprobieren. Bei den Wikingern mussten wir beweisen, dass wir im Wasser überleben können (wir waren einfach nur im Schwimmbad.

Nach einem wichtigen Hinweis des Wissenschaftlers reisten wir in die Zukunft, um ein Zahnrad zu finden, damit wir die Zeitmaschine von Mister X zerstören konnten. Zum großen Finale suchten wir die ganze Umgebung ab und befragten viel Zeugen, um den Aufenthaltsort von Mister X heraus zu finden.

Nach einer anstrengenden Woche konnten wir den Wissenschaftler befreien, die Zeitmaschine zerstören und Mister X das Handwerk legen.

Diese Woche lief natürlich nicht wie geplant, doch so ein Abenteuer werden wir alle nicht so schnell vergessen.