Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Endlich wieder Halloween und endlich wieder Halloweenfreizeit! In diesem Jahr trafen sich 35 Teilis und sieben Teamende bei wunderschönem Wetter am Haus Kalkweil in Rottenburg am Neckar. Dort wurde von Freitag bis Dienstag wirklich niemandem langweilig...

Nachdem alle gut angekommen und alle Zimmer bezogen waren, haben wir verschiedene Kennenlernspiele gespielt. Dabei durften die Teilis aber nicht nur Namen lernen, sondern auch gleich Gemeinsamkeiten mit anderen finden und mehr über die Hobbys, Talente und Lieblingsreiseziele der anderen erfahren. Nach so viel neuen Informationen war der Hunger bei allen Beteiligten groß, weshalb die große Nudelbar, bei der die Teilis sich verschiedene Nudel- und Soßenarten aussuchen konnten, genau das Richtige war. Mit vollem Magen ging es dann auch bald ins Bett, denn am nächsten Tag wartete eine große Herausforderung auf die Teilis der Halloweenfreizeit.

In der Nacht wurden sie vom Vampir Graf Theocula gebissen. Um zu verhindern, dass sie für immer ein Dasein als Vampirkinder fristen müssen, mussten die Teilis am Samstag deshalb alles daransetzen, einen Devampirisierungstrunk zu brauen, der ihre Verwandlung aufhalten konnte. Wie sich herausstellte, war das allerdings gar nicht so einfach. Denn wie braut man einen Devampirisierungstrunk? Am Vormittag bewiesen die Teilis ihre Intelligenz und ihren Teamgeist, indem sie verschiedene Teile des Rezepts in einem Escape-Room suchten und schließlich auch fanden. Nachmittags machten sie sich dann auf die Suche nach den benötigten Zutaten wie Sonnenlicht, Eintagsfliegenflügelspitzen, Hexenlachen und noch einigen mehr. Damit hatten sie es fast geschafft, nur ein letzter Schritt fehlte noch: Sie mussten Graf Theocula finden und ihn dazu bringen, den Trank mit seinen magischen Kräften zuzubereiten. In tiefer Dunkelheit wurden sie schließlich fündig und konnten ihre Verwandlung gerade noch rechtzeitig aufhalten.

Dies wurde am nächsten Tag gebührend gefeiert, indem das strahlende Sonnenlicht für eine wunderschöne Herbstwanderung genutzt wurde. Dabei kam keine Langeweile auf, da die Teilis mit GPS-Geräten ausgestattet wurden und auf dem Weg verschiedene Caches gesucht haben. Abends waren alle glücklich, aber auch sehr erschöpft, weshalb es einen Filmabend gab.

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: Halloween! Den ganzen Tag wurde fleißig das große Fest am Abend vorbereitet: Wir bastelten gemeinsam Deko, die Teilis erprobten ihr Kochtalent bei verschiedenem Fingerfood für das große Buffet am Abend und wir stimmten uns mit verschiedenen Halloweentänzen auf den Abend ein. Die ganze Vorbereitung lohnte sich sehr und die Party war ein voller Erfolg. Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei, und bei der Abholung waren sich alle einig: Wir können es kaum erwarten, bis endlich wieder Halloween ist!

Text: Lena Baumann