350_mit_füßen_ver3

Es ist der erste Januar. Es beginnt nicht nur ein neues Jahrzehnt, sondern auch bei der Albvereinsjugend werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Diese steht dieses Jahr unter dem Motto „bewussterleben“. „Wir wollen gemeinsam die Natur erleben und uns bewusst machen, wie wichtig eine nachhaltige Lebensweise für unsere Zukunft ist“, sagt unsere Hauptjugendwartin Lorena Hägele.

Dazu starteten wir mit einer Aktion auf unserer einzigartigen Silvesterfreizeit.

Mit Eierschalen vom Frühstück, Küchenrollen, ein bisschen Wasser und Kresse bewaffnet, ging der Kampf gegen die Müdigkeit vom Feiern tags zuvor los.

Schnell wurde das Interesse aller geweckt. Für euch zu Hause zum Nachmachen hier ein kleines „DIY (engl. Do it yourself / zum Selbstmachen)“:

1. Die leere Eierschale in den Eierbecher stellen,die Eierschale mit Watte füllen und befeuchten.
2. Die Kressesamen großzügig auf die Küchenrolle streuen und nochmals befeuchten.
3. Die Samen und später die Kresse ständig feucht halten.
4. Die Kresse an einer Stelle mit viel Licht wachsen lassen.

Tipp: Die Eierschalen können noch mit Gesichtern bemalt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Das Rezept kann bei den teilnehmenden Personen der Freizeit erfragt werden, die hoffentlich alle Spaß an dieser Aktion hatten und für sich etwas mitnehmen konnten. Kresse zum Beispiel...

(Text: Kevin Mendl)