fullsizeoutput_1d07
wanderbild_zl2

Gemeinsam unterwegs - Natur- und Umweltschutz - Soziales und demokratisches Handeln - Zwischen Tradition und Moderne

Du bist im Moment noch Teilnehmer, willst aber auch mal selbst Verantwortung übernehmen? Du kannst dir vorstellen eine Kindergruppe mitzuleiten oder bei einer Freizeit auch als Teamer dabei zu sein?

Hier lernst du praxisnah und abwechslungsreich das Einmaleins für Teamer, also alles, was du für die ersten Schritte als Betreuer wissen solltest.

Gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen wie: Wie erkläre ich Spiele richtig? Wie schaffe ich es, dass die Gruppe auf mich hört? Wie kann ich mich durchsetzen? Du bekommst Anregungen für deine „eigenen“ Gruppenstunden und lernst, wie du deine Jugendleiter optimal unterstützen kannst. Unsere Tipps werden dir den Sprung zum Teamer erleichtern. Nutze das Sprungbrett JR!

Weitere Infos: Junior-Jugendleiter