fullsizeoutput_1d07
Head-3

Das Berchtesgadener Land hat nicht nur idyllische Wälder und bildschöne Städtchen zu bieten. Auch Abenteuerlustige kommen hier voll auf ihre Kosten. Kaum ein anderer Ort in Deutschland bietet so spektakuläre Möglichkeiten das Element Wildwasser zu entdecken: Reißende Gebirgsflüsse, steile Schluchten, grüne Gumpen (Gebirgswasserbecken) - bei unserem WildWasserWochenende sind wir mittendrin!

Bei der Raftingtour am Samstag werden wir die wilden Wasser der Saalach per Bootsfahrt kennenlernen. Neben den Walzen und Wellen der Saalach folgt eine Besichtigung der Innersbachklamm mit Gumpenspringen.

Am Sonntag folgt der nächste Nervenkitzel bei der Canyoningtour, bei der wir uns zu Fuß in Neoprenanzügen durch die wunderschöne Almbach-Klamm bewegen. Neben natürlichen Wasserrutschen und Schwimmpassagen gibt es bei dieser Tour zahlreiche Kletterstrecken gefolgt von Gumpensprüngen.

22.06. - 24.06.2018

Camping Steinpass in Unken, Berchtesgadner Land