Aus der Erzählung von Teili X:

„[…] Und dann ging es eben rüber zum Frühstück dann haben wir - naja da war das Müslifrühstück und diesmal hab ich auch Nugatbits abbekommen, das kommt ja nicht so häufig vor -

und dann ging es gleich weiter, dann mussten wir erstmal unsere Zimmer aufräumen und das was wir nicht mehr brauchen einpacken.

Das haben wir dann auch gemacht. Danach bin ich mit meiner Vesperbox [losgezogen und] erstmal haben wir dann die Lunchpakete gemacht nach dem Mittagessen

[Anm. d. Red.: Chilli con carne] hab ich das mit der Fleischfrisur genommen und habe dann meine Flasche aufgefüllt und bin wieder hoch gegangen

dann ist meine andere Flasche ausgelaufen und wir habens dann aufgewischt.

Anderer Teili: „Und jetzt weiß ich auch warum das Handtuch auf dem Bett lag.

Nein, dein Handtuch haben wir nicht benutzt wir haben meine beiden benutzt. Ok.

Dann haben wir so - ääh - dann sind die schon los gewandert zum Bus das war jetzt ne große Strecke weil wir den längeren Weg genommen haben.

Ich hab mir meine Sportschuhe angezogen, die sind viel bequemer.

Und dann – ähm - sind wir noch dann zum Bus aber erst sind wir dann die ganze lange Busfahrt gefahren und haben Quatsch gemacht,

aber an Einzelheiten kann ich mich jetzt wirklich nicht erinnern.

Und dann sind wir erst zum Automuseum und haben uns die Reifen angeschaut [und danach sind wir ins Badkap-Erlebnisbad gefahren].

Da waren wir dann so 4 Stunden. Im Bad bin ich dann ungefähr 30 mal gerutscht und 16 mal geschwommen oder sogar öfters.

Und 20 Minuten lang haben wir Pause gemacht. Ok. Naja manche sind einfach nur draussen gesitzt aber ich wollte einfach nur rutschen.

Aber dann hab ich erstmal ne Wasserschlacht mit meiner Schwester gemacht dann hat Lukas uns angegriffen und ich hab ihn nass gemacht.

Und dann „zisch“ und dann „pff“ und dann „schhht“ und dann wollten wir im Pool die großen Mädchen abspritzen

und das haben wir dann getan aber dann hat Phillip gesagt dass wir das nicht machen dürfen.

Weils ein Relaxbad ist. Und warum haben die Betreuer uns das nicht gesagt?

[Weil Sie es selber nicht wussten. Ups.]

Und dann sind wir jetzt ja wieder zurück und dann können wir ja jetzt endlich viel schlafen.

Anmerkung vom Onlinehelferinnen-Helfer: Es gab gar keinen Ausflug ins Automuseum, aber die Kinder haben es bis zum letzten Moment geglaubt ;)

Hier geht es zu den Bildern von heute.