fullsizeoutput_1d07
wanderbild_zl2

Nachhaltigkeit - in den Medien, in unserem Alltag, in unserem Bewusstsein? Ein Begriff, an dem man zur Zeit nicht mehr vorbeikommt. Und das aus gutem Grund - wir müssen aktiv werden und unser Handeln neu ausrichten. Was das für euch in der Jugendarbeit bedeutet und wie ihr Aktionen umsetzen könnt, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe der Stufe.

Darüber hinaus gibt es interessante Neuigkeiten aus den Ortsgruppen, über unsere nächsten Veranstaltungen im Frühjahr und vieles mehr.

Hier durch die aktuelle Ausgabe blättern!
Download als PDF

Die Rezepte zur Vor- und Nachspeise findet ihr hier. Wollt ihr noch weitere nachhaltige Kochideen? Dann klickt hier und lasst es euch schmecken.

Die STUFE ist die Zeitschrift der Schwäbischen Albvereinsjugend. Sie versteht sich als Forum für ehrenamtliche Mitarbeiter_innen und alle, die sich für Jugendarbeit, Jugend und Gesellschaft und Vereinsgeschehen interessieren. Mitglieder erhalten auf Wunsch die STUFE kostenlos.

Wer im Redaktionsteam mitgestalten will, kann sich unverbindlich auf unserer Geschäftsstelle informieren. Wir freuen uns auf DICH!

Die wichtigsten Infos zur nächsten Ausgabe:

Thema                        Zeltlager Fuchsfarm - vieles ändert sich, eines bleibt

Redaktionsschluss    28. Februar 2019

Wir freuen uns über Zusendungen von Artikeln zum aktuellen Themenschwerpunkt oder zu Aktionen und Veranstaltungen aus deiner Ortsgruppe. Bitte sende deinen Artikel bis zum Redaktionsschluss an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bisherige Ausgaben

Stufe 178   Arbeitskreis Fuchsfarm