IMG_9147
IMG_9090
IMG_9108

Der Sonntag war für alle die das erste Mal da sind, oder auch schon des Öfteren da waren, sehr spannend und wir lernen hier viel.

Als wir gekommen sind, mussten wir unsere Handys und Süßigkeiten abgeben. Zum Essen gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat, den Lukas und Adina lecker zubereitet haben. Danach machten wir tolle Kennenlernspiele, um unsere Namen kennenzulernen, das hat uns richtig gut gefallen. Nach dem Kennenlernen haben wir einen neuen tollen Tanz zu „Shut up and dance“ gelernt. Wir tanzen ihn jetzt die ganze Zeit, weil wir ihn so gut finden und einen Ohrwurm haben. Insgesamt ein toller und ereignisreicher Tag und so ging es die ganze Woche weiter.

Heute hatten wir zum Beispiel die IGs (Interessensgemeinschaften). Es gab verschiedene Stationen -  Lava Lampen, Loom-Bänder, aber auch manche Stationen für Sportliebhaber.
Es hat uns viel Spaß gemacht. Zum Mittagessen hat es „Buuritooooosss“ gegeben, das war sehr lecker.
Nach dem Mittagessen hatten wir ein bisschen Freizeit und dann ging es wieder weiter mit den IGs. Als die IGs am Nachmittag fertig waren hatten wir wieder Freizeit, da haben wir uns zum Beispiel gegenseitig die Haare geflochten und Werwolf gespielt.
Dann gab es eine „Zimmeraufräum-Challenge“, bei der wir acht Punkte erreichten. Wir haben dann doch gewonnen, weil wir die Teamer bestochen haben.
Kathrin haben wir diese Geschichte zu verdanken und Kevin 25 US-Bundesstaaten.
Als Belohnung durften wir zum Abendessen als erstes zum Salatbuffet gehen, was uns nicht so viel gebracht hat.

Es war ein schöner Tag.
Dann kam die Nachtwanderung. Es war dunkel und wir haben Black Stories gelesen.

Als wir bei der Hälfte waren, durften wir den restlichen Weg mit Fackeln laufen. Zuhause angekommen, war es 11 Uhr und wir fielen müde ins Bett.

Euer 12er-Zimmer