350_mit_füßen_ver3

In diesem Bereich findest du verschiedene Informationen zum Thema bewussterleben. Im Folgenden werden die einzelnen Kategorien kurz vorgestellt.

Broschüre:

Die Ehrenamtlichen der Schwäbischen Albvereinsjugend haben gemeinsam eine Broschüre entwickelt, die verschiedene Aspekte von bewussterleben aufgreift. Hier findest du vor allem praktische Tipps, verschiedene Spiele für die Gruppenstunde oder Ideen für Bastelaktionen.

Die Broschüre gibt es nicht nur online, du kannst diese auch auf der Jugendgeschäftsstelle bestellen und erhält dann ein gedrucktes Exemplar. Zur Bestellung reicht eine kurze Mail an die Jugendgeschäftsstelle.

Thematische Beiträge:

Wenn viele junge Leute Jugendarbeit aktiv betreiben, kommen viele verschiedene Ideen zusammen, wie man bewussterleben möglich machen kann. In dieser Kategorie findest du Anregungen für mögliche Aktionen. Schau einfach mal rein und lass dich inspirieren, vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

Ebenso kannst du dich selbstverständlich von anderen Gruppen inspirieren lassen, die bereits eine Aktion durchgeführt haben. Die bisher eingereichten Beiträge des Wettbewerbs sind hier dargestellt.