fufahoi-header-final

Das Zeltlager 2019 auf der Fuchsfarm ist trotz schlechtem Wetter erfolgreich gestartet :)

Um 7:30 Uhr sind wir alle aufgestanden. Nachdem wir uns gerichtet haben, sind wir Frühstücken gegangen. Als wir fertig gegessen haben, schmierten wir unsere Brote fürs Wandern.

Der Tag begann mit dem Wecklied um 7:30. Um 8:00 Uhr gab es dann Frühstück. Zum Anlass der Spielstadt gab es Müsli statt der normalen Brotzeit. Als alle mit dem Frühstück fertig waren, haben sich die Bürgermeister vorgestellt und die Wahl hat begonnen.

Heute morgen sind wir wieder um 8 Uhr von dem Wecklied geweckt worden. Nach dem Frühstück haben wir ein Stationenspiel mit allen Zelten gespielt und am Ende gab es einen Arenakampf: Teilis gegen Teamer, bei dem man sich gegenseitig fangen musste und Punkte vergeben wurden. Danach gab es Mittagessen. Es gab Vesper mit Nudelsalat. Nach 2 Stunden Freizeit durften wir uns alle in IG´s eintragen. Wir haben Capture the Flag gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Als Abendprogramm gab es heute GA´s und wir haben Henna gemalt. Um 22 Uhr mussten wir schlafen gehen.

Dieses Jahr steht das Zeltlager Fuchsfarm unter dem Motto: „Spielstadt Fuchsenhausen“. Das bedeutet, dass die Teilis für einen Teil des Zeltlagers in verschiedenen Betrieben in einer virtuellen Stadt arbeiten können.