Header UnserAngebot

ahead-1
ahead-3
ahead-5
ahead-9
ahead-10

Na, kennt ihr die kleinen Freunde aus dem Garten? Nein, ich meine nicht die Gartenzwerge…. Sondern die coolen Grasköpfe!!! Schon als Kind durfte ich Grasköpfe auf dem Zeltlager basteln und jetzt zeige ich euch über das Internet, wie das geht.

Materialien:

  • eine Feinstrupfhose
  • Blumenerde
  • Kleber und Schere
  • Grassamen
  • Steine, Knöpfe, Moosgummi, Rinde oder mit was auch immer ihr das Gesicht schmücken wollt.

Dann wollen wir mal:

Schritt 1:
Schneidet die Strumpfhose auf Höhe der Wade ab. Nehmt dann eine Hand voll Grassamen und legt sie in den Feinstrumpf ganz unten rein.

Schritt 2:
Nun wird die Blumenerde in den Strumpf gefüllt, ihr müsst die Erde immer mal wieder nach unten drücken, sodass eine Kugel/Kopf entstehen kann. Macht dann einen Knoten mit dem abstehenden Zipfel.

Schritt 3:
Wollt ihr Ohren und eine Nase? Zupft auf Höhe der Ohren und der Nase ein bisschen Erde von dem Kopf ab und dreht einen Gummi solange bis es von alleine hält.

Schritt 4:
 
Nun könnt ihr eurem Graßkopf Augen und einen Mund verpassen, benutzt dafür die Materialien die euch gefallen. Wackelaugen, Knöpfe, Moosgummi oder sogar Steine. Klebt sie am besten mit einem wasserfesten Kleber fest. Falls ihr wollt könnt ihr sogar Ohrringe oder ein Stirnband befestigen.

Schritt 5:
Zum Schluss müsst ihr ihn oder sie nur noch in einen kleinen Untersetzer stellen und ein bisschen Wasser unten rein machen. Gießt ihn aber auch auf jeden Fall von oben jeden Tag und sucht einen Platz mit genug Licht.

Und dann? Heißt es abwarten! Normal dauert es so circa 5 bis 7 Tage bis man die ersten Haare sehen kann.

Auch als Geschenk lässt sich ein Graskopf super verschenken. Aber egal ob ihr euren Graskopf verschenkt oder ihn selber behaltet, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim basteln.

Eure Mercedes vom Team des Zeltlagers Fuchsfarm

Back to top