Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote.

Für unsere Jugend-und Familiengeschäftsstelle in Stuttgart-Mitte suchen wir ab sofort eine(n)

Kauffrau / -mann für Büromanagement, Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (70%)

• Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung
  • Beantragung von Fördermitteln sowie die Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Erstellung der Monatsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses
  • Beratung von Mitgliedern über das Dienstleistungsangebot des Jugendverbandes
  • Unterstützung unserer Sachbearbeitung & Geschäftsleitung bei weiteren Themen

Ein bezauberndes Wochenende liegt hinter uns und wir möchten euch gern an den weihnachtlichen Momenten teilhaben lassen, die wir auf dem Füllmenbacher Hof erlebt haben.

Unsere aufregende Woche begann am Sonntag, als wir auf der Burg Derneck ankamen.
Nach der Anmeldung hieß es zunächst, unsere Betten herzurichten, bevor wir uns der kreativen Gestaltung von Kappen widmeten.

Wichtigste Infos für das Jahr 2024 vorweg:

Wann: 28.06.2024 – 30.06.2024

Wo: Jugendzeltplatz Schachen, Buttenhausen (Lautertal)