Header Osterfreizeit 2020

IMG_8593
IMG_8604
IMG_8617

Yoga, Denksport, Basteln, Wandern… jetzt hast du es dir wirklich verdient, ein wenig zu Entspannen und dich selbst mit Wellness zu verwöhnen. Hier findest du 3 Möglichkeiten, wie du mal auf eine etwas andere Art abschalten kannst. Damit du nicht extra etwas einkaufen gehen musst und direkt starten kannst werden hier ausschließlich Produkte benutzt, die man für gewöhnlich bereits zuhause hat.

1. Fußbad

Während der langen Wanderung von gestern (oder anderen sportlichen Aktivitäten, denen du nachgehst) waren deine Füße in voller Aktion und haben bestimmt eine gute Arbeit geleistet. Mit diesem Fußbad kannst du deinen Füßen etwas Gutes tun, damit sie dir auch weiterhin treu gehorchen ;)

Was du dazu brauchst:

• Eine Schüssel, in die deine Füße reinpassen
  • 2 EL Olivenöl (damit deine Füße geschmeidig werden)
  • Zitronensaft aus 1 Zitrone (erfrischender Geruch + antibakterielle Wirkung)
  • 1 EL Honig (antibakterielle Wirkung)
  • Ein Schuss Milch (dient als Emulgator, damit sich das Öl besser mit dem Wasser verbindet)

So geht's:

Lauwarmes Wasser in die Schüssel füllen, so viel, dass deine Knöchel auch bedeckt sind. Dann einfach alle Zutaten dazuschütten und vermischen. Für ca. 15-20 Minuten die Füße ins Wasser tun. Währenddessen kannst du was lesen, Musik hören, dich mit jemand unterhalten oder einfach nur dein Fußbad genießen. Danach ein bisschen abtrocknen. Viel Spaß!

Achtung! Vermeiden solltest du ein Fußbad mit warmem Wasser, wenn du zu Krampfadern oder arteriellen Durchblutungsstörungen neigst.

2. Gesichtsmaske

Mit dieser Maske kannst du deine Haut pflegen und geschmeidig weich machen – ganz einfach und ohne teure Produkte.

Was du dazu brauchst:

• Schüssel und Löffel
  • 2 TL Kakao (wenn möglich ungesüßt)
  • 3 TL Olivenöl oder 2TL Kokosöl
  • ½ TL Honig
  • 2 Gurkenscheiben

So geht’s:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Falls die Masse schwer zu vermischen ist kannst du sie kurz in der Mikrowelle aufwärmen. Vorsicht: teste die Temperatur bevor du die Maske aufträgst, da sie sehr heiß werden könnte. Trage sie dann mit einem Pinsel oder deinen Händen auf, lasse aber die Augen aus. Hier kommen dann die Gurkenscheiben drauf. Lasse sie ca. 10 Minuten einwirken und entferne sie danach mit etwas Wasser.
Tipp: da die Maske sehr flüssig ist empfehle ich ein Küchentuch zur Hand zu haben, damit dein Oberteil keine Tropfen abbekommt. Nach dem abwaschen kannst du das Öl noch ein wenig mit den Fingern in deine Haut einmassieren.

3. Massage-Tipps

In diesem Video erkläre ich dir Massagetechniken, die man jederzeit im Sitzen oder Liegen anwenden kann. Sie helfen bei Verspannungen im Nacken, tun aber auch einfach so gut. Probiere sie an einer Person aus oder lasse dich von ihr verwöhnen!