fullsizeoutput_1d07
wanderbild_zl2

Gemeinsam unterwegs - Natur- und Umweltschutz - Soziales und demokratisches Handeln - Zwischen Tradition und Moderne

Wenn Sie Ihr Kind zu einer unserer Freizeiten anmelden, können Sie bares Geld sparen. Als Mitglied im Schwäbischen Albverein erhalten Sie bei allen Freizeiten der Schwäbischen Albvereinsjugend eine Ermäßigung auf den Teilnehmerbeitrag.

Beispielrechnung

Zeltlager Fuchsfarm für 8- bis 13-jährige

Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder  290 €
 Teilnahmegebühr für Mitglieder  270 €
 Sie sparen   20 €

Nimmt Ihr Kind an mehreren Freizeiten teil oder besucht es im Folgejahr wieder eine Freizeit, kommen Sie jedesmal erneut in den Genuss dieser Vergünstigungen. Eine Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein bietet noch mehr Vorteile:

• kostenlose Zustellung der sechsmal im Jahr erscheinenden Mitgliederzeitschrift „Blätter des Schwäbischen Albvereins“.
    Auf Wunsch erhalten Sie die Zeitschrift „STUFE“ der Schwäbischen Albvereinsjugend.
  • Sie erhalten jährlich eine Wanderkarte im Maßstab 1:35.000.
  • Sie erhalten jährlich eine verbilligte Übernachtung in einem unserer Wanderheime.
  • Sie erhalten verbilligten oder kostenlosen Zutritt zu Bauten und Türmen, die dem Verein gehören oder von ihm
    zugänglich gemacht werden.
  • Sie können Karten, Bücher und Schriften, welche der Schwäbische Albverein herausgibt, verbilligt beziehen.
  • Sie erhalten bei allen Vereinen, die dem Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine angeschlossen sind,
    die gleichen Leistungen wie die Mitglieder dieser Vereine.

Der Mitgliedsbetrag setzt sich aus einem Grundbetrag und dem Ortsgruppen-Zuschlag zusammen.

Der Grundbetrag deckt die genannten Leistungen ab und beträgt pro Jahr für
  Vollmitglieder  26 €
  Ehegatten  11 €
  Jugendliche 15-21 Jahre  11 €
  Jugendliche in Ausbildung bis 27 Jahre  11 €
  Kinder bis 14 Jahre  3 €

Besonders günstig ist der jährliche Grundbetrag für Familien. Er beträgt für beide

Ehegatten und alle angemeldeten Kinder
und Jugendlichen bis 21 Jahre
38 €
  Alleinerziehende und alle angemeldeten Kinder
und Jugendlichen bis 21 Jahre
 23 €

Der Ortsgruppen-Zuschlag wird von jeder Ortsgruppe selbständig festgelegt. Er hängt vom jeweiligen Angebot ab: zum Beispiel Jugend-, Ski-, Musik- und Naturschutzgruppe. Genaue Informationen erhalten Sie bei ihrer Ortsgruppe. Wir vermitteln Ihnen gerne die Kontaktperson. Rufen Sie uns unverbindlich an.