Liebe Freundinnen und Freunde der schwäbischen Albvereinsjugend,

das Jahr ist gestartet und schon haben uns die ersten Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen erreicht. Wir möchten nochmals alle einladen, sich entweder im Jahresprogramm oder auch hier auf der Homepage in Ruhe alle Veranstaltungen anzusehen und sich durch rechtzeitige Anmeldung, einen Frühbucherrabatt und Teilnahmeplatz zu sichern.

Besonders hinweisen möchten wir auf unsere Schnupperwochenendfreizeit vom 18. -20. Februar 22, der Anmeldeschluss ist bereits der 26. Januar 2022.

Den Auftakt der Fortbildungen macht JuLeiCa II vom 18. – 20. Februar 22 in Bad Urach, auch hier empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung, um sich einen der letzten Plätze zu sichern.

Unsere Fortbildungsreihe wird mit der Veranstaltung FAIRfressen 3.0 vom 01. – 03. April 2022 fortgesetzt. Sichert euch rechtzeitig den Platz auf derTeilnehmerliste.

Uns ist es wichtig, allen Kindern – und Jugendlichen gleiche Zugangschancen zu unseren Veranstaltungen zu ermöglichen. Deshalb nutzen wir die Möglichkeit des Landesjugendplan, Familien in besonderen Bedarfslagen und mit weniger finanziellen Möglichkeiten zu entlasten. Bitte sprecht/ sprechen Sie uns an, wir beraten euch/ Sie gerne.

2022 werden unsere Maßnahmen und Hygienekonzepte an der Corona-Verordnung für Angebote der Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit (CoronaVO KJA/JSA) orientiert sein. Darüber hinaus stehen wir weiter in regelmäßigen Gesprächen und Beratungen mit unseren Partnern dem Landesjugendring Baden–Württemberg (LJR) und der Deutschen Wanderjugend (DWJ).

Hygienekonzepte können von Teilnehmenden im Vorfeld eingesehen werden. Über mögliche Absagen und Veränderungen weden wir so früh wie möglich auf unserer Homepage oder im direkten Kontakt  informieren.

Wir hoffen sehr für 2022, dass unsere Freizeiten, Zeltlager und andere Veranstaltungen stattfinden können. Dabei ist uns der großmöglichste Schutz aller Teilnehmenden und Verantwortlichen das Wichtigste.

Wir empfehlen den regelmäßigen Besuch unserer Homepage www.albvereinsjugend.de

Weitere Fragen beantworten wir gerne auf der Jugendgeschäftsstelle.