Ostern im Sommer, im Winter, oder sogar in der fünften Jahreszeit? Wie das aussehen kann haben unsere Teilis dieses Jahr auf der Osterfreizeit herausgefunden. Jeder Tag eine anderes Abenteuer: das hieß für uns Spaß zu jeder Jahreszeit!

Wir wurden dieses Jahr wurde stimmungsvoll von den vier - nein, fünf - Jahreszeiten begleitet. Unterstützt von den jahreszeitlichen Ostertieren, zu denen das Osterzebra im Sommer - aber auch die Ostererbse an Fasching- gehörten, erlebten die Teilis den Winter unter sommerlicher Hitze draußen und den Herbst drinnen bei kreativen IG's wie Kochen, Makramee oder dem Gestalten von Henna-Tattoos.

Was könnte man anderes im Sommer machen als schwimmen zu gehen? Das Wasserloch (auch bekannt als heißgeliebtes Badkap ) ermöglichtete dies den Teilis, die dabei sogar eine tolle Lichtshow anschauen konnten.

Auch ein Bobbycar-Fußball-Turnier stand auf dem Programm: nicht nur Fußball auf vier Rädern, sondern auch Wappengestaltung und eine legendäre Halftime-Show der Teamenden gehörten an diesem Tag dazu.

Im Frühling erwartete die Teilis eine große Herausforderung: in Form eines Wanderspiels hieß es, den Osterpinguin vor den bösen Tieren zu retten, die ihn entführt hatten. Der Osterpinguin verteilt nämlich die Ostergeschenke, seitdem der Osterhase letztes Jahr in Rente gegangen ist. Ob das nächstes Jahr noch immer so sein wird? Jedenfalls führte eine 'Kein Zucker = keine Probleme!'-Kampagne zu hitzigen Diskussionen, jedoch ohne viel Erfolg, denn Nachtisch und Popcorn zum Film gab es trotzdem.

Den krönenden Abschluss bildete die Faschingsparty, mit der die fünfte Jahreszeit feierlich zelebriert wurde, wozu es heitere Musik und Cocktails gab.

Nach dieser turbulenten Woche konnten die Teilis mit bemalten und bestickerten Oster-Bechern, Makramee-Anhängern und gaanz viel neuen Freunden und Freude nach Hause zurückkehren - um nächstes Jahr auf jeden Fall wiederzukommen.

(Text: Antonia Bobke)