Vom 10. bis 12.05.24 folgten wir dem Ruf der Natur nach Dettingen unter Teck. Auf dem Zeltplatz gab es kein Stillstehen. Mit 28 Teilis und 6 Teamern erlebten wir ein unvergessliches Wochenende.

Am Freitag Nachmittag bezogen die Kinder voller Vorfreude die Zelte namens Linda, Matze und Kevin. Nach ein paar Kennenlernspielen gab es ein sehr leckeres Abendessen. Mit einem lustigen Film im Waldkino ließen wir den Tag ausklingen.

Gestärkt durch ein leckeres Frühstück starteten wir den Samstag mit einer Schatzsuche. In 3 Gruppen suchten wir nach Hinweisen für die verschlossene Kiste. Nachdem der Schatz geöffnet und bewundert wurde, standen kreative IGen an. Von Makramee und Zündeln am Lagerfeuer über Grasköpfe zum Wald im Schuhkarton basteln, waren alle begeistert. Mit leckerer Calzone vom Lagerfeuer schlugen wir uns die Bäuche voll, um dann bereit für den Team vs. Teili Wettkampf zu sein. Geleitet von Karl kämpften wir uns durch verschiedenste Prüfungen. Mit Gleichstand beendet wir den Wettkampf und ließen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntagmorgen begannen wir den Tag mit einer leckeren Müsli-Bar zum Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, bauten wir gemeinsam die Zelte schnell ab. Zum Abschluss des Wochenendes aßen wir zusammen mit den Eltern einen leckeren Eintopf und schauten den einstudierten Tanz von ein paar Teilis zu unseren SchnuZe-Song an. Damit ging ein weiteres wunderschönes Schnupper-Zeltlager zu Ende.

(Text: Sarah Bernhard)