Der Schwäbische Albverein e. V. ist mit seinen rund 85.000 Mitgliedern der größte europäische Wanderverein und engagiert sich in den Bereichen Natur, Heimat und Wandern. Die Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart verwaltet die Vereinsgeschäfte und bietet den Mitgliedern Unterstützung und Beratung für alle Fragen rund um das Vereinsgeschehen.

Ab sofort suchen wir vorerst befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung einen

Sachbearbeiter*in Naturschutzreferat (m/w/d)

Ihre Aufgabenbereiche:

• Bearbeitung von organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Kommunikation mit den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen im Bereich Naturschutz
  • Verwaltung und Bearbeitung des elektronischen und postalischen Schriftverkehrs
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Seminaren
  • Betreuung des Materialverleihs des Naturschutzreferats
  • Dokumentenablage und Digitalisierung von Akten
  • Nach Möglichkeit Erstellen von Broschüren und Postkarten
  • Postversand

Ihr Profil:

• Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Willkommen sind Kenntnisse im Umgang mit InDesign oder anderen Adobe-Programmen
  • Einwandfreie Rechtschreibung
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamgeist
  • Erfahrung im Naturschutz / Interesse am Naturschutz wünschenswert / Naturschutzaffinität / Verständnis für Naturschutzbelange

Wir bieten: Eine vorerst befristete Anstellung in einem netten Team. Der Arbeitsplatz ist mit ÖPNV gut erreichbar. Der Arbeitgeber bezahlt einen Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Naturschutzreferentinnen Frau Heine und Frau Rau unter 0711-22585-14, -34 zur Verfügung. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen als Pdf-Datei bis zum 14.06.2023 an bewerbung1@schwaebischer-albverein.de.

Schwäbischer Albverein e. V.

Hospitalstraße 21b / 70174 Stuttgart

www.albverein.net