Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

Am 16.2.2024 durfte ein 5 köpfiges Team sich darauf freuen 24 Teilnehmende auf der Schnupperwochenendfreizeit (SWEF) im Freizeitheim Vorm Eichholz in Owen zu begrüßen.

Bei schönem Sonnenschein hießen wir die Teilis willkommen und konnten mit richtig gutem Wetter und toller Stimmung in die Wochenendfreizeit starten. Am Freitag haben wir sowohl Tassen bemalt, Kennenlernspiele gespielt und abends um den Sieg bei Activity XXL gekämpft. Kulinarisch wurden wir mit selbstgepressten Spätzle und Linsen verwöhnt. Man war das gut!

Am nächsten Tag starteten wir schon früh in den Samstag. Wir stärkten uns mit einem leckeren Frühstück für das anstehende Programm. Am Vormittag haben wir die Gegend um das Freizeitheim herum mit einem Geländespiel erkundet. Nach den Wraps, die es zum Mittagessen gab, durfte sich jeder entscheiden, was er gerne machen möchte und sich eine IG aussuchen dürfte. Zur Auswahl hatten die Teilis Spiel und Spaß draußen, Gesellschaftsspiele drinnen und eine Hütte bauen im Wald. Da war auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Nach diesem abwechslungsreichen Tag knurrten unsere Mägen ganz schön dolle, weshalb die Nudelbar am Abend mit 2 verschiedenen Soßen perfekt passte. Abends beendeten wir den Tag mit einer Nachtwanderung mit Fackeln durch den umliegenden Wald. Ins Bett ging es dann mit einem Hörspiel, wodurch die Teilis schnell im Land der Träume waren.

Am letzten Tag stand dann das Putzen auf dem Plan. Mit den Pfannkuchen, die es an dem Morgen zum Frühstück habe, konnte sich jeder für den Putztag stärken. Jeder hat mitgeholfen, wodurch wir super schnell fertig waren und dann vor dem Mittagessen noch Großgruppenspiele spielen konnten. Nach den leckeren Maultaschenburgern zum Mittagessen wurden die ersten Kinder auch schon abgeholt.

Wir haben ein richtig erfolgreiches Wochenende gemeinsam verbracht und hatte riesigen Spaß!

Hast auch du Lust nächstes Jahr dabei zu sein?
Dann behalte es dir im Hinterkopf und wir freuen uns, dich nächstes Jahr auf der SWEF begrüßen zu dürfen.

(Text: Franziska Gerstmeier)