Header UeberUns

uhead-1
uhead-2
uhead-3
uhead-4

Gruppenerlebnisse, Gemeinschaft und Erfahrungen in der Natur für Kinder und Jugendliche zu schaffen sind unsere bedeutendsten Ziele. Uns ist besonders wichtig, dass wir dabei auch Zugänge für junge Menschen schaffen, bei denen eine Teilnahme aufgrund der finanziellen Ausstattung nicht möglich ist. In diesem Artikel möchten wir verschiedene Fördermöglichkeiten aufzeigen, bei denen Familien finanzielle Unterstützung erhalten, die sich einen Teilnahmebeitrag aufgrund der aktuellen Lebenssituation für ihr Kinder nicht leisten können.

Liebe Freundinnen und Freunde der schwäbischen Albvereinsjugend,

das Jahr ist gestartet und schon haben uns die ersten Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen erreicht. Wir möchten nochmals alle einladen, sich entweder im Jahresprogramm oder auch hier auf der Homepage in Ruhe alle Veranstaltungen anzusehen und sich durch rechtzeitige Anmeldung, einen Frühbucherrabatt und Teilnahmeplatz zu sichern.

 „In jeder Krise liegt eine neue Chance“

Wir sagen DANKE dafür, dass ihr gemeinsam mit uns die Herausforderungen der aktuellen Zeit angepackt und gemeinsam mit uns neue Wege gegangen seid. Wir sagen DANKE für euren engagierten Einsatz und eurer Durchhaltevermögen. Wir freuen uns auf ein spannendes und aufregendes neues Jahr, gemeinsam mit euch.

Die Jugendaktiven der Schwäbischen Albvereinsjugend setzten sich im Sinne unserer Leitbilder für die Interessen und Bedarfe der Kinder und Jugendlichen im Verein ein. Sie investieren viel Zeit, Energie und bringen ihre Fähigkeiten und Qualifikationen mit in die Jugendarbeit ein. Die Familien- und Jugendgeschäftsstelle in Stuttgart unterstützt die Ehrenamtlichen bei der Ausübung ihrer Funktionen auf mehreren Ebenen.

Back to top