Header Zeltlager1

Previous Next Play Pause

Das Zeltlager Fuchsfarm ist eine naturverbundene Kinder- und Jugendfreizeit, die seit über 60 Jahren von einem erfahrenen und ausgebildeten Team durchgeführt wird. Sie bietet Kindern die spaßigsten 2 Wochen des Sommers - und ihren Eltern eine wohlverdiente Auszeit!

Was gehört zu deinem perfekten Zeltlager?

• Abenteuer?
  • Action?
  • Spaß?
  • Zelten?
  • Neue Freundschaften?
  • Richtig gutes Essen?
  • Draußen sein?
  • Ausflüge?
  • Sonne?

Alles natürlich!

Das Zeltlager Fuchsfarm bietet euch all das:

Von wilden Geländespielen, Wasserschlachten, Discos mit bester Musik über Lagerfeuer, heißen Tischtennis-Matches und kreativen Workshops ist alles dabei! Lass deine Hausaufgaben, den Schulstress und die Langweile hinter dir und verbringe mit uns einen Sommer, den du so schnell nicht mehr vergessen wirst.

Was gibt's da noch zu überlegen? Wir sind voller Vorfreude und erwarten dich schon!

Für Impressionen und Fotos
...besuchen Sie die Webseite des Zeltlager 1

• Wie erfolgt die Gruppeneinteilung?
    Kindern wird nach Geschlecht und Alter je ein Zelt mit ca. 8 Kindern zugewiesen, sodass eine sichere Gruppendynamik und Betreuung erfolgen kann
  • Wie genau sieht die Betreuung der Kinder aus?
    Pro Zelt mit ca. 8 Kindern erfolgt die Betreuung durch eine ausgebildete Person unseres Teams, die für die gesamten 2 Wochen die Aufsichtspflicht übernimmt. Das gesamte Team ist über 40 Personen groß, sodass je nach Programm (z.B. im Schwimmbad) eine gute Aufsicht gewährleistet werden kann.
  • Wie erfolgt die medizinische Betreuung der Kinder?
    Vor Ort gibt es ein dediziertes Sanitätsteam, das medizinische Fälle erstversorgt und die Ausgabe von Medikamenten durchführt.
  • Wird bei der Verpflegung auf Unverträglichkeiten geachtet?
    Unser Küchenteam kocht jeden Tag frisch und bietet bei Unverträglichkeiten Alternativen an.

Die Fuchsfarm

Das Zeltlager 1 findet im abgezäunten Gelände der Fuchsfarm in mitten der Natur statt. Es gibt angelegte Terrassen für die Zelte, eine Feuerstelle, zwei Sportplätze, Tischtennisplatten und vieles mehr!

Anfahrt zur Fuchsfarm

Für Fragen vor, nach und während der Freizeit stehen wir gerne zur Verfügung:

Telefon: 0711-22585-74