Auf der JFGS könnt ihr verschiedenste Artikel ausleihen, um euer Programm und Ausflüge gestalten zu können.

Eine komplette Übersicht aller Verleihartikel findet ihr in unserer Inventarliste.

Nachfolgend haben wir die beliebtesten Artikel aufgelistet:

1. Voll im Trend und viel unterwegs sind 30 GPS-Geräte der Modelle eTrex H und eTrex 10 von Garmin. Bitte beachtet hierzu unsere Ausleihordnung- und betrag
  2. Wir haben 6 Recta-Kompasse, 6 Sprechfunkgeräte (Wetekom) sowie 2 Fledermausdetektoren im Sortiment.
    Anfragen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Verleih nur an Mitglieder des Schwäbischen Albvereins)
  3. Eine breite und eine schmale Slackline können ebenfalls bei uns ausgeliehen werden.
  4. Zur Öffentlichkeitsarbeit eignen sich die Selbstdarstellungs-Tafeln. Auf fünf Tafeln werden die Leitbilder der Schwäbischen Albvereinsjugend gezeigt. Eine Beach Flag und ein Roll-Up ergänzen eure Möglichkeiten.
  5. Mit PVC-Bannern kann das Logo der Schwäbischen Albvereinsjugend optisch wirkungsvoll platziert werden
  6. Ein Naturerlebnisrucksack ist ideal für eine halb- bis mehrtägige Aktion. Damit könnt ihr Tiere beobachten, Pflanzen bestimmen oder Naturspiele machen.
  7. In der Jonglierkiste findet ihr unter anderem Diabolos, Bälle, Teller mit Stöcken
  8. Über 80 Gesellschaftsspiele für alle Anlässe und für alle Altersgruppen. Vom Karten- und Würfelspiel bis hin zu „Scotland Yard“ und „Die Siedler von Catan“.
  9. Unsere Bibliothek führt Bücher zu den Themen Gruppenstunden, Spiele,Tanz, Theater, pädagogische Fachliteratur, Natur- und Umweltschutz, Heimatkunde, Tier- und Pflanzenwelt, Wanderführer sowie diverse Spezialliteratur.
  10. Es können zwei regenbogenfarbige Schwungtücher mit den Durchmessern 3,5 Meter oder 7 Meter ausgeliehen werden.
  11. Für die gute Stimmung könnt ihr bei uns die Musik- oder Lichtanlage ausleihen. Natürlich geht auch beides gemeinsam.
  12. Seit kurzem haben wir auch einen gusseisernen Topf mit dem man über dem Feuer kochen und backen kann. Ein sogenannter Dutch Oven. Passend dazu gibt es das Buch: Wildes Brot (backen über dem Feuer und mit anderen Hilfsmitteln). Hier findet ihr die (Pflege-)anleitung für den Durch Oven.
  13. Und damit alles für den nächsten STUFE-Bericht bildlich festgehalten werden kann, verleihen wir auch eine Panasonic Digitalkamera (Typ DMC-FZ45).

Bitte beachtet: Wer die Materialien frühzeitig reserviert, ist auf der sicheren Seite. In den Sommerferien haben unsere zentralen Freizeiten Vorreservierungsrecht. Für Elektrogeräte wird zum Teil eine Kaution / geringe Verleihgebühr erhoben.