Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

Endlich wieder Trubel auf der Fuchsfarm beim FuFaFe 2022 - ganz unter dem Motto "Spätzle und Hefetiere - da goht dr doig". Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag tummelten sich knapp 50 Teilnehmende und viele motivierte helfende Hände auf dem Raichberg, um gemeinsam das Wochenende zu genießen. Bei bestem Sommerwetter gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Aber was genau passiert ist, das haben wir die Teilis selbst gefragt. Dabei kam die folgende Auflistung heraus: Wanderung, Zelten / Schlafen im Zelt, Saftladen, Gutes Essen, Coole Spiele, Programm, Cooles Team, Disco, Unterhaltungsprogramm, Spätzle und Hefetiere, Der große Preis, Musik und Tanz, Spielplatz Schneckenhäusle, Spannende Freizeit, Cooles Küchen-Team, Coole Abendprogramme, Lagerfeuer, JMV (Jugendmitgliederversammlung), Pastabar / Grillen / Reis mit Curry, Kostenloser Tee & Wasser.

Nun habt ihr schon fast alles über unser abwechslungsreiches FuFaFe-Programm erfahren - zumindest das, was bis zum frühen Samstagabend bereits passiert war. Zu diesem Zeitpunkt fand gerade die Jugendmitgliederversammlung (JMV) statt und das Highlight mit der Wahl der neuen Delis stand noch bevor. Wir gratulieren recht herzlich unseren neuen Delis (Franzi, Maxi, Maike, Jessi, Elena, Hanna, Sara und Frauke) zur Wahl!

Nun aber auch genug getagt - es galt sich schnell umzuziehen und für die Disco bereit zu machen. Dort wartete mit einer Eisbombe gleich die erste kulinarische Überraschung auf die Teilis. Die Stimmung war am Kochen und es wurde fleißig zur Musik getanzt und gelacht. Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert, bevor alle müde ein letztes Mal in ihr Zelt fielen.

Am Sonntag war das Programm dann wie üblich zweigeteilt: Während die Jugendleitungen und alle anderen Vertretungen der Albvereinsjugend im Saal zur Jugendvertreterversammlung (JVV) zusammenkamen, wurden die Teilis auf dem unteren Sportplatz mit verschiedenen Spielen bespaßt. Auch ein Plakat für den Küchenchef Kevin wurde noch gebastelt, über das sich dieser sichtlich freute. Im Saal standen, nach den Berichten und der Entlastung des Jugendbeirats, unter Anderem Neuwahlen des selbigen auf dem Programm. Verabschiedet wurden die ausgeschiedenen Mitglieder (Viola, Nancy, Kevin und Adrian) und neu gewählt wurden die stellvertretenden Hauptjugendwarte (Lukas und Mats) sowie vier Beisitzende (Adina, Annalena, Simon und Jakob). An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur (Wieder-)Wahl!

Im Anschluss an das Vormittagsprogramm gab es noch ein letztes leckeres Mittagessen, bevor es für die Teilis nach dem Zeltaufbau und einer kurzen Putz-Session an die Heimreise ging. Wenige Stunden später machte sich auch das Team schließlich auf die Heimreise. Wir freuen uns alle bereits auf das nächste Jahr und sind uns einig: Das FuFaFe 2022 war einfach SPITZE! /\

(Text: Adrian Herbst)

Hier geht es zu den Bildern des FuFaFe-Wochenendes.