Tel: 0561 93873 72

Zur Person:

Mein Name ist Kathrin Bussmann, ich bin 21 Jahre alt und seit nunmehr sechs Jahren als Betreuerin in unserem Verein tätig. Die Kinder- und Jugendfreizeit, deren Leitung ich die letzten zwei Jahre mitübernommen habe, ist schon lange eine Herzensangelegenheit für mich.
In dieser Zeit durfte ich so viele wundervolle Momente erleben, Beziehungen aufbauen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.
Neben meiner Rolle als Betreuerin bin ich auch seit zwei Jahren Mitglied des Jugendbeirats. Es ist mir wichtig, eine Stimme für euch zu sein und sicherzustellen, dass eure Ideen und Wünsche gehört werden.

Wieso werde ich Vertrauensperson in der Deutschen Wanderjugend/Schwäbischen Albvereinsjugend?

Während meines Bundesfreiwilligendienstes in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche durfte ich unfassbar viele Erfahrungen sammeln. Dort habe ich gelernt, wie wichtig es sein kann jemand zum reden zu haben, jemanden zu haben, der zuhört und ich hab gelernt Verantwortung zu übernehmen und für andere da zu sein, wenn sie mich brauchen.
Diese Erfahrungen haben mich nicht nur persönlich geprägt, sondern auch meine Fähigkeit gestärkt, offen auf andere zuzugehen. Ich möchte für alle da sein, die ein offenes Ohr brauchen und dafür sorgen dass sich jeder gehört und unterstützt fühlt.

Meine Erfahrungen haben in mir den Wunsch geweckt, meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu nutzen, um eine sichere und vertrauensvolle Umgebung für Jugendliche zu schaffen, in der sie sich gehört und unterstützt fühlen können.