Tel. 0561 93873-78

Zur Person:

Mein Name ist Clarissa Morgenstern, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Aufgewachsen bin ich in Oberboihingen. Dort habe ich vor ungefähr neun Jahren mit der Jugendgruppenarbeit angefangen und leite mittlerweile eine eigene Jugendgruppe. Außerdem bin ich seit 2016 Teamerin auf dem Sommerzeltlager Fuchsfarm und leite die Weihnachtsfreizeit.

Wieso werde ich Vertrauensperson in der Deutschen Wanderjugend/Schwäbischen Albvereinsjugend?

Durch meine Tätigkeiten sowohl in der heimischen Ortsgruppe als auch in der schwäbischen Albvereinsjugend, konnte ich bereits einiges an wertvoller Erfahrung sammeln. Meine Motivation liegt darin, junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen einen sicheren Raum für persönliche Entwicklung zu bieten.

In meiner Rolle als Vertrauensperson ist es mir wichtig, nicht nur eine unterstützende Hand zu sein, sondern auch aktiv dazu beizutragen, ein Umfeld zu schaffen, das von Fairness, Stärke und Zusammenhalt geprägt ist. Ich stehe fest hinter dem "fair.stark.miteinander" Konzept und setze mich mit vollem Eifer dafür ein, dass es nicht nur ein Leitbild bleibt, sondern in jeder Ebene der Jugendarbeit verankert wird.

Melde dich per Telefon oder E-Mail, und wir lösen dein Problem gemeinsam.