Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Am Freitagabend den 26.März sowie am Samstag den 27. März trafen sich 12 Jugendaktive per Videokonferenz um die Programmplanung für das diesjährige Fuchsfarmfestival 2X21 – Erlebnisreise in die Zukunft in Angriff zu nehmen. Traditionell findet dieses Vorbereitungswochenende von Freitag – Sonntag in einem der Wanderheime des Schwäbischen Albvereins statt.

Bedingt durch die Corona Pandemie war dies Ende März in diesem Jahr nur per Videokonferenz möglich. Weitere Infos zum FUFAFE Vorbereitungswochenende findet ihr in diesem Beitrag:

Am Freitagabend startete wir mit einer kurzen Aufwärmrunde, mit ein paar kurzen Spielen sollte der Stress der Vorwoche abgeschüttelt werden. Danach gab es vom Bildungsreferenten einen kurzen Überblick zur aktuellen Situation in der Jugendarbeit. Es blieb nicht aus, dass wir auch darüber diskutierten, dass auch in diesem Jahr das FUFAE möglicherweise nicht in Präsenz stattfinden kann. Dennoch gaben wir uns optimistisch, dass im Sommerzeitraum eine Jugendveranstaltung auf der Fuchsfarm möglich sein wird, und richteten auch die Vorbereitungsaktivitäten auf eine vor – Ort Veranstaltung aus.

Wir starteten mit einem Brainstorming zum diesjährigen Motto Erlebnisreise in die Zukunft. Viele kreative Ideen zu Aktionen wurden hier in den Raum geworfen. Im Folgenden galt es die Ideen schlüssig miteinander zu verknüpfen, so dass die Erlebnisreise in die Zukunft für alle FUFAFE Teilnehmenden im Sommer Wirklichkeit werden kann.

Die Planungen wurden dem Team teils durch Vorlagen der Planungen aus dem vergangenen Jahr erleichtert. Am Samstag ging es dann in die Arbeitsgruppen, hier wurden Details zu den Aktivitäten weiter ausgearbeitet, Materiallisten wurden erstellt, Aufgaben vergeben und logistische Abläufe vorbereitet. Einige Jugendaktive nahmen To Do´s für die kommenden Wochen mit um die Planungen weiter voran zu treiben.

Am späteren Samstagnachmittag wurde die Helferliste noch überarbeitet, sowie Termine für die nächsten Planungstreffen organisiert.

Zum Ausklang dieses Planungswochenendes wurde gemeinsam gekocht mit anschließendem Spieleabend. Das FUFAFE Planungsteam hofft auf eine mögliche Durchführung in diesem Jahr auf der Fuchsfarm. Das Fuchsfarm-Festival 2X21 – Erlebnisreise in die Zukunft ist in diesem Jahr vom 25.06. – 27.06.2021 geplant.

Rückfragen zur Teilnahme und weiteren Planung sowie Reservierungsanfragen nimmt die Familien- und Jugendgeschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen.