Header UnserAngebot

ahead-10

© pixabay.com

Jugendarbeit in Text und Bild sichtbar machen

Mit einer eigenen Internetseite, auf Social-Media-Kanälen und in Printmedien kann Jugendarbeit beworben und sichtbar gemacht werden.

Damit Öffentlichkeitsarbeit die bestmögliche Wirkung erzielt, muss sie zugeschnitten sein auf das Ziel und auf die Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Das gilt sowohl für die Wahl des richtigen Mediums (also die Art und Weise, wie die Information weitergegeben werden soll) als auch für die Wahl des Stils (Sprache, Wortwahl und Gestaltung).

Die Veranstaltung greift folgende Themen auf:

• Wirkung von Bildern;
  • kreative Texte ohne Schnörkel;
  • Blickwinkel Jugendarbeit, Emotionen und Strukturen stets gut im Griff;
  • Wie nehme ich als ehrenamtliche Person bei der Medienarbeit der Rolle der Person ein, die einen Verein / einen Träger repräsentiert;
  • Vermeidung typischer Fehler.

Marten Duck ist Diplom-Pädagoge und Medienpädagoge.

05.05.2024
(Raum) Stuttgart

8 - 16 Personen

ab 16 Jahren

Preis               Mitglieder    Andere

15 €              30 €

Marten Duck

• Programm
• Imbiss

Juleica+, 8 UE

Storno durch Veranstalter bis 12.04.2024 möglich.

ANMELDEN