Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

In Lettland erleben wir gemeinsam mit Jugendlichen aus Italien, Polen, Georgien und Lettland ein abwechslungsreiches Programm. Im Vordergrund steht der interkulturelle Austausch und das Kennenlernen von Land und Leuten.

Der Jugendaustausch hat in diesem Jahr das Schwerpunktthema mentale Gesundheit. Hierfür bieten wir zusammen mit unseren internationalen Partnern Workshops und Aktivitäten zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, persönliche Gesundheit, Förderung von gesellschaftlichem Engagement, Sprachanimation und Stärkung der Jugendarbeit in Europa an.

Ein buntes Freizeitprogramm und Abende am Lagerfeuer lassen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Europäische und internationale Jugendarbeit ermöglicht jungen Menschen, als selbstbewusste und verantwortungsbewusste Bürger*innen eines vereinten Europas und einer globalisierten Welt aufzuwachsen und deren Zukunft mitzugestalten.

ACHTUNG: Aktuell nur Warteliste möglich, bis voraussichtlich Ende April. Auswertung der Fördergelder verzögert sich.

Für Fragen vor, nach und während der Freizeit stehen wir gerne zur Verfügung:

Telefon: 0711-22585-74

18.08. – 28.08.2024

Region Zemgale bei Jelgava, Lettland

60 Personen,
davon 5 - 12 aus Deutschland
15 – 19 Jahre

Preise              Mitglieder               Andere

bis 30.04.               310 €                       330€
ab 01.05.               330 €                       350 €

Adrian Herbst
Viola Krebs

• Rail & Fly ab / bis Stuttgart Hbf.
  • Unterkunft in Mehrbettzimmern
  • Verpflegung
  • Programm
  • YOUTH PASS
  • Vorbereitungstreffen

Besondere Hinweise
gefördert vom EU-Bildungsprogramm ERASMUS+

24.07.2024

Storno durch Veranstalter bis 26.07.2024 möglich.