Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Man nehme drei Tage, zwei Zelte, ein Lagerfeuer, kräftig verrühren mit strahlendem Sonnenschein, einer gehörigen Portion Stroh, einer Stockbrotkurbel und einem Gummiboot: fertig ist das SCHNUZE im Heuhotel.

Am Ufer der Donau schlugen wir dieses Jahr vom 09.- 11.06. unsere Zelte auf. Für die meisten der Kinder war das Schnupper-Zeltlager die erste Freizeit weg von daheim. Schnell lernten sich alle in der kleinen Gruppe kennen: im Gummiboot schipperten wir über die Donau, lösten Rätsel, bastelten Papierflieger und drehten abends Stockbrot und Würstchen über das Lagerfeuer.
Am Samstag ging es für uns die Donau entlang, zu Land, zu Wasser und zu Luft: Neben Wanderung und Bootsüberfahrt ging unsere Tour auch entlang des Schaukelweges in Sigmaringen. Die Teilis flogen durch die Lüfte und erkletterten jede Station, an der wir vorbei kamen. Auf dem Rückweg wurde sogar der waschechte Ministerpräsident Quetschmann gesichtet. Zurück am Platz ging es eine Runde ins Wasser. Am Abend ließ DJ PETE dann das Ufer der Donau beben. Bei unserer Strandparty versorgte uns die „Bar von der Ente in der Maxi und Björn arbeiten“ mit Getränken. Von PinkDrink bis zu echtem Donauwasser war alles dabei.

Leider muss auch der schönste Abend ein Ende haben, im gemütlichen Strohlager ging es ins Bett. Am letzten Tag packten wir dann alle mit an, um das Chaos zu beseitigen und Zeltplanen mit vollem Körpereinsatz platt zu rollen. Kaum hatte das Wochenende im Strohhotel begonnen, war es schon wieder vorbei.
Wir hoffen ihr seid mit eurem Aufenthalt im Hay Resort vollkommen zufrieden und freuen uns, wenn wir euch bald wieder begrüßen dürfen!

(Text: Elena Petkovski)