Vom 29.10.2023 bis zum 01.11.2023 fand unsere diesjährige Halloweenfreizeit im Freizeitheim Himmelreich in Blaubeuren statt. Gemeinsam hatten wir eine tolle Zeit voller Grusel, Kreativität und unvergesslicher Erlebnisse.

Aber lassen wir doch lieber die Teilis selber berichten, was sie in diesen Tagen erlebt haben:

Tag 1: Der erste Tag war kurz, aber doch interessant. Wir sind angereist, haben unsere Zimmer bezogen und unsere Sachen ausgepackt. Dann wurden wir auch schon für die Kennenlernspiele gerufen, bei denen wir uns gleich richtig gut kennenlernten. Ziemlich zügig darauf gab es Essen und zu unserer Überraschung machten wir noch eine Nachtwanderung. Dabei hatten wir Glück und konnten eine partielle Mondfinsternis beobachten. Die erste Nacht war sehr aufregend und deswegen waren wir alle erst sehr spät im Bett.

Tag 2: Am zweiten Tag machten wir eine Wanderung, aber es war keine gewöhnliche Wanderung, denn die Teamer hatten sich eine Geschichte über die kleine Hexe Mimosell ausgedacht. Wir mussten verschiedenen Aufgaben lösen, um der kleinen Hexe zu helfen. Dabei sind wir den ganzen Weg zum Blautopf hin und zurück gelaufen. Leider war er gar nicht so schön blau, da die Sonne nicht gescheint hat. Zum Mittagessen wurden wir während unserer Wanderung von der Küche mit Hot Dogs überrascht. Am Abend des Tages machten wir ein Quiz mit verschiedenen Kategorien (z.B. die Albvereinsjugend, Halloween, Politik,…), bei dem wir auch noch viel lernten.

Tag 3: Am dritten Tag hatten wir viel Badespaß im Bad Blau wo wir dann auch den restlichen Tag verbrachten. Am Abend schauten wir den Film „Hui Buh und das Hexenschloss“ und jeder bekam Popcorn aus der Popcornmaschine und Punsch.

Tag 4: Am vierten Tag ging es nach dem Frühstück erst richtig mit Halloween los. Denn wir konnten uns für verschiedene Workshops eintragen. Zur Auswahl gab es: Kerzenhalter aus Flaschen herstellen, Fingerfood für die Party backen und Grillanzünder basteln. Auch nach dem Mittagessen konnte man sich wieder für Workshops eintragen, diesmal waren es: Fingerfood, Deko für den Abend basteln und eigene Fackeln bauen. Am Abend war es dann endlich soweit! Jeder zog sein Kostüm an und es gab eine große Halloweenparty, bei der jeder viel aß und sich austobte.

Tag 5: Am fünften Tag hieß es dann nach dem Frühstück auch schon fertig machen und Sachen packen. Im Anschluss putzen wir noch gemeinsam und machten eine Feedbackrunde. Das war es dann aber leider auch schon mit der Halloweenfreizeit für dieses Jahr, denn wir wurden von unseren Eltern abgeholt.

(Text: Teilis Sara, Samira und Carmen)