Tel. 0561 93873-80

Zur Person:

Mein Name ist Kevin Mendl, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Oberboihingen. Das liegt ziemlich genau zwischen Stuttgart und Tübingen.

Seit ich 16 bin leite ich bei mir im Ort die Jugendgruppe „Pandas“. Schon einige Jahre lang begleite ich die Freizeit Burg Derneck, die letzten Jahre als Freizeitleiter. Außerdem bin ich im Team vom Zeltlager Fuchsfarm.

Vor kurzem wurde ich als Beisitzer in den Jugendbeirat gewählt um so noch mehr verändern und verbessern zu können.

Durch meine Kontakte bei der Jugend im Schwarzwald und bei der Wanderjugend in Hessen habe ich mir im Süden ein gutes Netzwerk aufgebaut und verstehe, wie die Strukturen funktionieren.

Mir ist es wichtig, dass sich jeder respektiert, wertgeschätzt und integriert fühlt.

Wieso werde ich Vertrauensperson in der Deutschen Wanderjugend/Schwäbischen Albvereinsjugend?

Als langjähriger und erfahrener Teamer weiß ich wie schön die Zeit in den Ferien sein kann und auch, dass man sich an die schönen Dinge noch lange erinnert.

Leider natürlich auch an die Momente, die nicht so schön waren.

Da bin ich froh, dass wir so ein tolles Schutzkonzept, fair.stark.miteinander., eingeführt haben, bei dem wir uns klar gegen sexualisierte Gewalt und Missbrauch aussprechen und

Wir haben klare Leitlinien für Freizeiten und Veranstaltungen und Lehrgängen und machen diese immer wieder zum Thema.

Ich freue mich sehr auf deine Mail, oder deinen Anruf. Mache dir keine Sorgen, die Beratung bleibt auf Wunsch anonym – Verschwiegenheit ist garantiert.

Auch wenn ich mal nicht erreichbar sein sollte, probiere es bitte später nochmal!